Abschluss mit Auszeichnung für Mila Ünala

Mit grosser Freude und Anerkennung dürfen wir verkünden, dass Mila Ünala im Juni 2023 ihre Ausbildung zur Goldschmiedin mit herausragenden Leistungen abgeschlossen hat.

Es war zu Beginn ihres vierten Lehrjahres als sie in unser Unternehmen eintrat. Aus unterschiedlichen Gründen musste sie sich damals für das letzte Lehrjahr auf die Suche nach einem neuen Ausbildungsplatz machen. Diese Übergangszeit war für Mila sehr turbulent und mit vielen Unsicherheiten verbunden. Wir entschieden uns daher gemeinsam, dass sie Abschluss-Prüfung gesplittet ablegen konnte: Die Theorie-Prüfung, die gestalterische Arbeit sowie die BMS konnte sie somit im Sommer 2022 abschliessen und die praktische Prüfung folgte mit einem Jahr Verlängerung im 2023.

So blieb etwas mehr Zeit, um ihr Wissen und die Praxis weiter zu festigen. 


Ihr Fleiss und ihre Einsatzbereitschaft wurden denn auch belohnt! Wir freuen uns ausserordentlich mit Mila über ihren grossartigen Abschluss:


Mila gewann den ersten Platz für ihr Arbeitsbuch, den ersten Platz in der theoretischen Prüfung und bei der anspruchsvollen praktischen Arbeit konnte sie den bemerkenswerten zweiten Platz erzielen.

Bereits vor einem Jahr durfte Mila eine renommierte Auszeichnung entgegennehmen: Bei der Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft erhielt sie eine Belobigung für ihr ausgesprochen schönes Design.


Ein besonderer Dank gilt auch unserem Goldschmied Meister Mario Petrocchi, der Mila zwei Jahre lang mit viel Erfahrung als Lehrmeister souverän und sehr kompetent begleitet hat.


Mila's ausserordentliche Leistungen und ihr unermüdlicher Einsatz haben uns zutiefst beeindruckt. Wir gratulieren ihr von Herzen zu diesem bemerkenswerten Abschluss und wünschen unserer Mila alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

v.l.n.r.: Mila Ünala, Ramona Matthaei und Mario Petrocchi

Arbeitsbücher von Mila Ünala

Mila's Abschluss-Stück in der praktischen Prüfung, in 18Kt. Gelb- und Weissgold 

Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft 2022 - "Tagträumer" - mit Belobigung